Logo PHEW
04-visualmerchandisingconsulting
AnalytischStrategischKonsequent

 

Visual Merchandising Consulting

Mehrdimensionales Denken
Strategisches Visual Merchandising gepaart mit analytischen Aspekten.

 

 

1. Analyse und Optimierung der Prozessabläufe vom Design, Einkauf, Marketing und Storedesign über den Vertrieb bis hin zum Visual Merchandising.

Ziel ist es, die Ansprüche der Kollektion, vereint mit der Corporate Identity, nach umsatzgesteuerten Aspekten in einem zeitgemäßen Storedesign auf die Flächen zu transportieren.

 

Leistung:

  • Analyse
  • Beratung
  • Strukturierung
  • Optimierung der Kommunikationswege
  • Schnittstellenmanagement
  • Dokumentation der Prozesse

 

Ganzheitliche Strategien erzielen den Push-Effekt für den Umsatz.

 

 

 

2. Projekt-Management

Neue Projekte, z.B. die Entwicklung eines neuen Ladenbausystems oder eine Visual Merchandising Konzeption zu einem Marken-Relaunch erfordern Teamwork, Kreativität, Kontrolle und Fingerspitzengefühl.
Doch bleibt neben dem Tagesgeschäft genug Zeit für das Projekt?

 

Leistung:

  • Beratung
  • Planung
  • Projektsteuerung
  • Schnittstellenmanagement zu externen Partnern:
    Architekten, Ladenbau-Unternehmen, Designbüros, Werbeagenturen, und Lieferanten.
  • Roll-out-Begleitung

 

 

 

3. Interim-Management

Adaptiv, vertrauensvoll, analytisch und ergebnisorientiert.
Kritische Personalvakanzen, kurzfristige Projekte? PHEW steht Ihnen als Manager auf Zeit zur Seite.

 

Leistung:

  • Überbrückung von Funktionen im Visual Merchandising- und Visual Marketingmanagement

 

 

 

4. Storechecks

Mit offenen Augen eine neutrale Perspektive einnehmen.

 

Der Storecheck: vom Storedesign über die Platzierung der Shops und Dekorationsflächen, Laufwegführungen, Warenträgeranordnungen, Warenvolumen, Produktplatzierungen, Beleuchtung, Branding und Musik bis hin zum Schaufenster und zur Lagerstruktur.

 

Leistung:

  • Analyse der Ist-Situation
  • Beratung
  • Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen